27.11.24
ASV Cham zurück an der Tabellenspitze
Am 15. Spieltag der U19 Landesliga Süd trafen der ASV Cham und der TSV 1874 Kottern aufeinander. Die Kreisstädter - welche nach der Niederlage vor zwei Wochen in Unterpfaffenhofen wieder zurück in die Erfolgsspur finden wollten - erwarteten eine harte Partie gegen den letztjährigen BOL-Meister aus Schwaben.
Gleich zu Beginn des Spiels gab es einige Chancen auf beiden Seiten, wobei der Unparteiische schon früh im Mittelpunkt stand. In der zweiten Minute war es Chams Geiger, der in den Strafraum der Gästedefensive zu Fall gebracht wurde. Der Pfiff blieb aus, worüber sich die Chamer Spieler mächtig ärgerten.
Der ausgebliebene Pfiff erfolgte daraufhin doch in der 22. Minute. Amberger war es der bei einem Konter von den Beinen geholt wurde und den Strafstoß bekam. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Steinhauser zum verdienten 1:0. Nach diesem Treffer übernahm die Heimelf immer mehr das Spielgeschehen. In der 37. Minute war es Sülejmani der nach einer präzisen Hereingabe noch einen Gegner aussteigen lies und im linken unteren Eck zum 2:0 verwandelte.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang blieb die Steinhauser – Truppe weiter am Drücker und belohnte sich in der 61. Minute. Fischer bediente mit einem punktgenauen Diagonalball wieder Sülejmani, welcher vor Keeper Schmid cool blieb und einschob. Nur fünf Minuten später erhöhte der ASV Cham zur endgütigen Entscheidung: Fischer belohnte sich in der 66. Minute per Kopf für seine gute Leistung.
Von den Gästen kam in den zweiten 45 Minuten bis dato offensiv wenig. Die einzige nennenswerte Chance nutzen sie daraufhin aber auch sofort. Nach einem Fehlpass im Chamer Zentrum scheiterte zunächst noch Steurer an Schlussmann Stangl, ehe Lekaj den Abpraller zum Ehrentreffer verwertete. Die mögliche Hoffnung nach diesem Treffer verpuffte aber innerhalb von einigen Minuten wieder. Offensivmann Steurer - welcher in der 73. Minute wegen eines unnötigen Fouls schon gelb sah - ließ sich in derselben Aktion noch zu einer Provokation verleiten und flog mit Gelb-rot vom Platz. Der ASV lies daraufhin den Ball gut laufen und erwartete den Schlusspfiff. Letztlich war es der eingewechselte Schreiner der in der 89. Minute noch auf 5:1 erhöhte. Mit dem Sieg sprang die Steinhauser - Truppe wieder an die Tabellenspitze und erwartet mit Spannung das letzte Spiel des Jahres:
Am kommenden Wochenende empfängt die Steinhauser – Elf die SpVgg GW Deggendorf, die aktuell am vierten Tabellenplatz rangieren, zum Rückspiel im Kappenberger Sportzentrum. Anstoß ist am Sonntag um 13:00 Uhr.