26.05.26
U17 mit Niederlage zum Saisonabschluss
Die B-Junioren des ASV Cham musste zum letzten Spieltag der Landesliga Süd zum FC Ingolstadt 04 II. Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen im Audi-Sportpark unterlag die Mannschaft um Cheftrainer Wadim Panow-Groß dem Schanzer-Nachwuchs mit 3:1.
Dabei zeigte der ASV vor allem in der Anfangsphase eine defensiv sehr disziplinierte Leistung und ließ kaum Torchancen zu. Mit dem ersten nennenswerten Angriff ging der Gastgeber aber in Führung. Ein FCI-Stürmer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und ließ Schiedermeier im Eins-gegen-Eins keine Chance. Zum Ende des ersten Spielabschnittes konnte der Chamer Nachwuchs einige Halbchancen nach ruhenden Bällen erzwingen, jedoch strahlten diese keine wirkliche Gefahr aus. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam der ASV deutlich besser heraus und konnte in der 55 Minute ausgleichen. Ein abgefälschter Schuss von Vlad Costelas trudelte ins Tor. Kurze Zeit später bot sich dann Leo Meßmann die große Chance zur Führung, doch sein Abschluss aus sieben Metern ging zentral übers Tor. Und so kam es wie es kommen musste: die Ingolstädter schlugen in der 70 Minute eiskalt zu. Ein Freistoß aus 22 Metern schlug unhaltbar für Schiedermeier ins Kreuzeck ein. Und nur fünf Minuten später folgte die Entscheidung, als der ASV Cham nach einer eigenen Ecke ausgekontert wurde. So endete die Spielzeit der U17 zwar mit einer Niederlage, aber mit einem ordentlichen sechsten Tabellenplatz.
„Schade, denn wir wollten uns mit einem Sieg aus der Spielzeit verabschieden. Jetzt heißt es in der Sommerpause aber erstmal die Akkus wieder aufzuladen. Allen Spielern des Jahrgangs 2009 wünschen wir als Trainerteam eine gute Zeit in der U19. Wir freuen uns bereits auf die neue Saison mit dem Jahrgang 2010 und 2011.“, so Cheftrainer Wadim Panow-Groß.