05.11.24
U19 weiterhin souverän
Am zwölften Spieltag der U19 Landesliga Süd trafen der ASV Cham und der FC Dingolfing im Kappenberger Sportzentrum aufeinander. Die Kreisstäter, welche immer noch auf Platz eins stehen, wollten ihre vermeintliche Pflichtaufgabe gegen den FC Dingolfing erfolgreich lösen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Nach einigen Chance belohnten sich die Chamer in der 31. Minute durch Amberger - welcher zuvor von Sülejmani bedient wurde - der den Keeper umkurvte und einschob. Sülejmani erhöhte eine Minute später auf 2:0, nachdem Dingolfings Keeper Spanner einen eigentlich eher harmlosen Schuss von Fischer zu kurz nach vorne abklatschen lies. Der Rest war für den Top-Torjäger nur noch Formsache. Cham lies auch nach diesem Treffer nicht locker und kombinierte sich weiter spielfreudig nach vorne. Schieder bediente wiederum Amberger in der 38. Minute mit einer punktgenauen Flanke, welcher per Kopf zum vorentscheidenden 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Steinhauser-Truppe hatte weiterhin Oberwasser und traf in der 54. Minute mit dem endgültig entscheidenden 4:0. Nach einer herrlichen Kombination über Geiger, Amberger und Sülejmani war es der aufgerückte Innenverteidiger Krämer, welcher vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt blieb und traf. Nach diesem Treffer schaltete der ASV ein Paar Gänge zurück und wartete auf den Abpfiff. Nur noch die gelb-rote Karte von Berleb in 84. Minute ist erwähnenswert. Somit endete die Partie mit einem verdienten 4:0.
Kommenden Samstag erwartet die Chamer die nächste lange Auswärtsfahrt zum SC Unterpfaffenhofen. Anpfiff ist hierbei erst um 17:30 in Germering.
Bild: Der starke Fritz Amberger traf gegen den FCD doppelt (Foto Griesbauer)