15.05.25

DSC_1711

Zum Abschluss geht es nach Deisenhofen

Das BFV-NLZ Cham kann auch für die kommende Saison für die U15 Bayernliga planen. Vor zwei Wochen schaffte die Mannschaft um Chefcoach Lukas Perlinger dank eines 4:2-Auswärtssieges gegen den FC Wacker München den sicheren Klassenerhalt. Somit sind die Chamer auch im zehnten Jahr in Folge in der U15-Bayernliga vertreten. 

Und man kann der Mannschaft um Kapitän Emil Mißlinger nur Lob aussprechen. Allen voran für eine sehr starke Rückrunde, wo man sich unter anderem gegen die Top-Teams aus Rosenheim und Planegg durchsetzen konnte. Dabei waren die Vorzeichen nach der Hinrunde keines Weges rosig, lagen die Chamer Nachwuchskicker nach nur elf Punkten in elf Spielen nur knapp vor den Abstiegs-Relegationsrängen. Doch dank eines famosen Starts ins Jahr 2025, wo man in den ersten sechs Spielen ungeschlagen blieb, kämpfte man sich in der Tabelle immer weiter nach oben. In der Rückrundentabelle belegt man sogar den fünften Tabellenplatz, hat man doch in der zweiten Saisonhälfte bisher starke 17 Punkte eingefahren. 

Zum Abschluss einer langen und kräftezehrenden Saison geht es für die Perlinger-Truppe zum Tabellennachbarn, den FC Deisenhofen. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft und an das Trainerteam. Über die ganze Saison hinweg hat man eine stetige Entwicklung gesehen, die schließlich im verdienten und souveränen Klassenerhalt endete.“, so ein sichtlich zufriedener NLZ-Leiter Gerhard Peintinger. Im letzten Saisonspiel möchte die U15 noch was Zählbares einfahren gegen die Oberbayern. 

Anstoß in der Sportanlage Deisenhofen ist am Sonntag um 11 Uhr.