25.04.24

Screenshot 2024-04-25 082952

ASV-U17 mit starkem Heimauftritt

Bereits in der vierten Minute hatte Amberger die große Chance zur Führung, jedoch setzte der Chamer den Ball alleinstehend aus knapp zehn Metern neben das Tor. Besser lief es wenig später, als sich Amberger am Flügel durchsetzen konnte, quer auf Wanninger (12.) legte und dieser zum 1:0 einschob. Nur drei Zeigerumdrehungen später stieg Weitzer (15.) nach einer Ecke von Fischer am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Den dritten ASV-Treffer binnen sechs Minuten markierte Schreiner (18.), der nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum am schnellsten reagierte und die Kugel über die Linie beförderte. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ es der ASV fortan etwas ruhiger angehen und Bad Aibling fand seinerseits mehr ins Spiel. Zwingende Torannäherungen ergaben sich daraus allerdings nicht. Auf der Gegenseite lenkte DFI-Keeper Huber einen Schuss von Wanninger an die Latte, so dass es beim 3:0 Pausenstand für Cham blieb. 

Den zweiten Spielabschnitt begannen die Gäste druckvoller und verzeichneten mehr Ballbesitz. In der 51. Minute verhinderte der Pfosten, nach einem Abschluss von Sarikuzu, den ersten Treffer der Oberbayern. Eiskalt zeigte sich an diesem Tag hingegen die Chamer Offensive und Wanninger (55.) traf nach Vorlage von Amberger ins lange Eck zum 4:0. Bad Aibling gab sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzte in der Schlussphase noch auf 2:4. Zunächst wurde ein Schuss von Syed (62.) aus 22 Metern unglücklich und unhaltbar von Chams Abwehrchef Miftaraj abgefälscht, danach nutzte Sarikuzu (71.) ein Missverständnis der Chamer Defensive aus und schob den Ball vorbei an Torhüter Kuhn ins Netz. Davon angetrieben warf Bad Aibling in den Schlusszügen der Partie alles vorne, doch Cham stemmte sich bravourös gegen die Angriffsversuche und brachte den verbleibenden Vorsprung über die Zeit.

„Diesmal haben wir, allen voran in den ersten 25 Minuten, eine bärenstarke Leistung abgerufen und eine der stärksten Mannschaften in dieser Liga absolut verdient geschlagen“, freute sich ASV-Trainer Schötz zurecht über den Heimdreier im Kappenberger Sportzentrum. Gut gewappnet reist der Tabellendritte aus Cham (42 Punkte) nun am kommenden Wochenende zur SpVgg Landshut, wo man mit einem Erfolg den Anschluss an den Relegationsplatz halten möchte. Diesen belegt mit 44 Punkten aktuell die SpVgg GW Deggendorf. Anstoß im Hammerbachstadion in Landshut ist am Sonntag um 17:30 Uhr.


Text: Wischnewski
Bild: Fischer


zur Startseite